Anfang Juli 2017 fand in Nürnberg die IHK-Prüfung zum „Generationenberater IHK“ statt. Bernhard Malkmus, Inhaber der Malkmus Finanzberatungs KG, konnte die Prüfung erfolgreich absolvieren. Sein Kommentar:
„Ein Glück, dass ich diese Ausbildung mitgemacht habe. Nicht nur, dass lebenslanges Lernen wichtig ist, sondern der dort vermittelte Stoff hat mir die Augen weit geöffnet. Man mag kaum glauben, welchen Haftungsrisiken Familien oder Lebensgemeinschaften ausgesetzt sind. Hier lauern Gefahren, die die Entscheidungsfreiheit der Menschen berauben können. Mit professionell gestalteten Willenserklärungen, bevor z.B. ein gesundheitlicher Schicksalsschlag eintritt, kann man die Freiheiten sichern. Schlimm ist nur, dass hier krasse Fehlinformationen existieren. Umso größer ist der Schock, wenn alles anders kommt, als man gedacht hat. Das Erste, was ich getan habe, war, dass ich alle Dinge für mich selbst geregelt habe. So hat der Zufall keine Chance mehr.“
Durch den generationenbezogenen Beratungsansatz ist jetzt eine wirksame Weichenlegung zur Sicherung Ihrer persönlichen Entscheidungsfreiheit möglich. Einen Schicksalsschlag psychologisch zu verarbeiten ist schon hart genug. Dann müssen nicht noch zusätzlich hohe Belastungen hinzukommen. Jeder Kunde, kann in Zukunft auf dessen Wunsch eine Beratung beanspruchen und erhält Lösungsmöglichkeiten zu Spezialkonditionen, die sich wirklich jeder leisten kann (auch der Student oder Auszubildende).
Malkmus: „Seitdem bei mir alles geregelt ist, ist bei mir mehr Ruhe und Gelassenheit eingekehrt und kann noch besser schlafen! Auf der Kostenseite habe ich übrigens mit allen durchgeführten bzw. anwaltlich niedergeschriebenen Willensbekundungen mit mindestens dem Vierfachen gerechnet.“